Sommerlager 2022! Back to Sola!

Liebe Eltern und Teilnehmer*innen,

gemeinsam konnten wir über die letzten paar Jahre während der Corona-Pandemie viel lernen und sind uns sicher, dass wir mit geeignetem Hygienekonzept eine sichere, mehrtägige Ferienfreizeit durchführen können!

Darum geben wir hiermit bekannt, dass ein Sommerlager 2022 der KjG Köln-Deutz stattfinden wird! Gemeinsam fahren wir vom 30.07. bis zum 07.08.22 nach Hvide Sande in das schöne Dänemark!

Sommerlager 2022 – Kurzinfo:

Wann? 30.07 bis 07.08.22
Wo? Hvinde Sande, Dänemark
Anmeldung? Online-Anmeldung oder PDF-Version

Unter dem Motto: KjG Köln-Deutz Presents: Back to Sola werden wir viel Spaß, verrückte Spiele und ein gemeinsames Abenteuer erleben. Auf dem Programm stehen außerdem faszinierende Ausflüge an Stadt und Meer, kreative Bastel-Workshops und vieles mehr!

Solalogo
Unser Motto dieses Jahr!

Wir freuen uns riesig darauf, endlich mal wieder raus zu kommen. Vor allem in der wunderschönen Landschaft Dänemarks!

Online-Anmeldung
Dieses Jahr bieten wir erstmals eine Anmeldung über ein Online-Anmeldeformular an!
Hierzu klickt ihr einfach auf den folgenden Link:

Online-Anmeldung Sommerlager 2022

Die Anmeldung ist bis zum 06.06.2022 ohne Anzahlung gültig. Erst ab diesem Tag ist die Anzahlung fällig.
Die PDF-Anmeldung kann wie jedes Jahr per Mail oder WhatsApp an die in der Anmeldung genannten Ansprechpartner geschickt werden oder ihr schickt/werft sie direkt in den Briefkasten des Forums Deutzer Dom, Deutzer Freiheit 64, 50679 Köln.

PDF-Anmeldung Sommerlager 2022

Hygienekonzept
Das Hygienekonzept für das Sommerlager 2022 wird aktuell von unserem fleißigen Sommerlagerteam ausgearbeitet und ist auch von der pandemischen Lage im Sommer in Deutschland und Dänemark abhängig.

Die Fahrt kostet für KjG-Mitglieder*Innen 380 €. Nicht-KjG-Mitglieder*Innen zahlen 410 € (ein KjG-Beitritt ist jederzeit möglich – einfach nachfragen!). Für Geschwisterkinder gewähren wir einen Preisnachlass von jeweils 15 €. Außerdem gibt es dieses Jahr wieder einen Freunde-Rabatt! Wer eine*n Freund*In mitbringt, zahlt ebenfalls 10 € weniger (wird später im Anmeldeabschnitt erfasst). Im Preis sind An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung sowie alle Ausflüge, Angebote, etc. enthalten!

Das klingt ja ganz schön, aber was ist eigentlich ein Sommerlager?

Das Sommerlager ist eine Ferienfreizeit, organisiert und durchgeführt von der KjG Köln-Deutz. Gemeinsam fahren wir über mehrere Tage mit 30-45 Teilnehmer*innen im Alter von 9 bis 16 Jahren in ein von uns gemietetes Ferienhaus ans Meer.

Dort bieten wir ein spannendes Programm, was nicht nur Spaß macht, sondern auch die Kinder und Jugendlichen fördert. Es werden kreative Bastelarbeiten durchgeführt um das eigene Zuhause zu verschönern und verrückte Spiele gespielt in denen die Teilnehmer*innen selbstständig Verantwortung übernehmen und ihr Einfallsreichtum zeigen können.

Sie, als Erziehungsberechtigte, werden dabei mithilfe unseres Sommerlagerblogs natürlich auf dem Laufe gehalten! Die Blogs aus den vergangenen Sommerlagern gibt es übrigens hier noch zum lesen: https://kjg-deutz.de/sommerlager/

Der Großteil von uns Betreuer*innen aus der KjG ist ursprünglich selbst mit auf Sommerlager gefahren und sind in der Kinder- und Jugendarbeit ausgearbeitet.

Wir hoffen, dass dies einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und das Sommerlager gebracht hat. Wir sind natürlich jederzeit persönlich für Fragen unter leiterrunde@kjg-deutz.de erreichbar.

Für Fragen rund um das Sommerlager wendet man sich am Besten direkt an die passenden Kontaktpersonen, wie in der Anmeldung beschrieben.

Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit mit Euch! Bleibt alle gesund!
Euer Sommerlagerteam 2022