Die KjG Köln-Deutz

Willkommen auf der Webseite der KjG Köln-Deutz (ehem. St. Heinrich).

Wir sind eine Jugendgruppe die über das Jahr hinweg verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Im Vordergrund stehen hier Spiel, Spaß und die persönliche Entfaltung. Werte wie Mitbestimmung und Gleichberechtigung finden so einen spielerischen Weg in den KjG-Alltag.

Was tun wir?

Wir veranstalten das Jahr über verschiedene Aktionen wie Discos, Bastelangebote oder Spieleabende für Kinder und Jugendliche. Aktuelle Aktionen findet ihr auf unserer Startseite und unter dem Reiter Termine. Für alle Altersgruppen bieten wir im Sommer jährlich ein Grillfest im Pfarrgarten von St. Heribert an. Dort findet Ihr warme Speisen, Kuchen, Getränke und etwas Beschäftigung für die kleineren Gäste, wie beispielsweise eine Hüpfburg.

Unser Highlight ist das jährliche Sommerlager zum Ende der Sommerferien in dem wir abwechselnd in den Süden (Österreich / Schweiz) oder in den Norden (Dänemark / Holland) fahren. Dort heißt es dann: zwei Wochen voll Abenteuer und Spielspaß erleben. Es ist jedes Jahr ein großer Spaß und wird viel besucht. Für Eltern bieten wir einen Sommerlagerblog an, in dem wir über die aktuellen Ereignisse im Ferienlager berichten. (Vergangene Sommerlagerblogs findet ihr hier)

Wer sind wir?

Die Leiterrunde der KjG Köln-Deutz besteht aus einer Gruppe junger Erwachsenen im Alter von 17 bis 33 Jahre. Wir sind alle umfangreich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschult (Gruppenleitung, Prävention, Erste Hilfe) und waren bereits als Kinder bei den Aktionen der KjG Köln-Deutz dabei.

Steckbriefe

Steckbriefe der einzelnen Leiter folgen…